Hunde-Pfotenschutz aus Neopren - Pfotenschutzschuhe

Produktinformationen "Hunde-Pfotenschutz aus Neopren - Pfotenschutzschuhe"

Die Pfotenschutzschuhe aus Neopren schützen verletzte Pfoten oder wirken vorbeugend gegen Kälte, Nässe und Streusalz. Das Neopren ist wasserabweisend und sehr strapazierfähig. Durch den Klettverschluss lässt sich der Pfotenschutz sehr schnell an- und ausziehen. Der Preis ist ein Einzelpreis je Schuh.

Drei Dinge sind bei einem Neopren-Pfotenschutz wichtig:

  • ein guter Sitz - darf nicht drücken und nicht schlabbern
  • ein guter Halt - darf nicht beim Spaziergang abfliegen
  • eine gute Akzeptanz - der Hund muss einigermaßen gerne damit laufen

Aus eigener Erfahrung kann ich (Online-Shop-Betreiber) sagen, dass der Schuh besser sitzt als viele andere Schuhe, insbes. als Hundeschuhe mit fester Sohle. Auch wurde der Neoprenschuh wesentlich schneller akzeptiert als andere Hundeschuhe. So hat es nicht lange gedauert und der Hund ist mit dem Neoprenschuh ganz normal gelaufen. Allerdings halten die Neopren-Schuhe auch nicht allzu lange. Meine Hündin hatte einen Schuh zwei Wochen lang im Dauereinsatz und dann war er durch. Für den Preis ist es allerdings verschmerzbar.

Folgende Größen sind verfügbar (Breite / Höhe in cm):

XS: 5 x 10 - Chihuahua, Papillon, Miniature Pincher
S: 6,5 x 13 -  Yorkshire, Mops, Dackel, Pudel
M: 7,5 x 14 - Border Collie, Foxterrier, Bullterrier, Jack Russel - Westie, Whippet
L: 8,5 x 18 - Golden Retriever, Border Collie, Cocker Spaniel, Labrador
XL: 9,5 x 20 - Berner Sennen, Rottweiler, Bullmastiff

Die Vorteile der Pfotenschutzschuhe im Überlick:

- hochwertiges Neopren
- Klett-Schnellverschluss
- waschbar bei 30 Grad
- heilungsunterstützend bei Pfotenproblemen
- sicherer Schutz bei Kälte, Nässe und Streusalz
- Farbe: schwarz

Streichpreise = UVP des Herstellers.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.